Lebendige Geschichte

Freunde & Links

Für die Inhalte der hier aufgeführten Links übernehme ich keine Verantwortung.
Die jeweiligen Seitenbetreiber sind für die dort veröffentlichten Inhalte selbst verantwortlich.

Die Posthornbläser  www.posthornblaeser.de

Hier erfahren Sie von Franz-Josef Gähr alles über Posthörner und deren musikalische Nutzung.

Kochertaler Fuhrhalterei  www.kochertaler-fuhrhalterei.de

Hier die Seite von guten Freunden aus Gaildorf-Bröckingen (Baden-Württemberg), die eine kleine Fuhrhalterei betreiben.
Ein Urlaub in dieser schönen Region sollte unbedingt mit einer Kutsch- oder Schlittenfahrt verbunden werden.

Heimatverein Greven heimatverein-greven.de

Als Mitglied des Heimatverein Greven unterstütze ich die dortigen Aktivitäten nach Möglichkeit. Im Jahre konnte ich als Autor das Buch "Abfahrt anno 1856" über die Geschichte der Bahnstrecke Münster - Rheine als Publikation des Heimatvereins veröffentlichen. Bei Aktionen zum Thema "Landwirtschaft mit Pferden" oder Vorträgen, werden zukünftig miteinander verbunden.

Norikergestüt Borkenhagen www.noriker.de

Sitz des Norikergestüts Borkenhagen ist Büren-Ahden in der Nähe von Paderborn. Mein treues und zuverlässiges Pferd "Laif-Vulkan" stammt aus der Zucht von Herrn Borkenhagen. Ein Besuch auf dieser Internetseite sei jedem Freund dieser edlen Pferde empfohlen.

Balschun-Ranch    www.balschun-ranch.de

Die schöne und informative Seite meiner Western-Reittrainerin können sie unter diesem Link besuchen. Aktuelle Ausbildung- und Kursangebote runden Programm auf der Balschun-Ranch ab.

Tradition Fahrkunst  www.tradition-fahrkunst.de  

Unter dem Motto: "Kutschen-Pferde-Fahrsport-Tradition-Geschichte" ist diese Seite eine wahre Fundgrube für den Liebhaber historischer Kutschen und Wagen.


Deutsche Gesellschaft für Post- und Telekommunikationsgeschichte e.V.

www.dgpt.org/de


Viele Informationen rund um die deutsche Postgeschichte. Die Zeitschrift "Das Archiv" und ein Internet-Forum wieder hier angeboten.


STARKE PFERDE Fachverlag     www.starke-pferde.de

Wer sich rund um das Thema Kaltblut-Pferd und Arbeit mit Pferden informieren möche, dem sei diese schöne Web-Seite empfohlen.


Interessengemeinschaft Zugpferde e.V.     www.ig-zugpferde.de

Die IGZ hat sich der Förderung der Arbeit mit Pferden und anderen Zugtieren verschrieben. Die Arbeit mit Pferden stellt schon längst wieder eine umweltfreundliche Alternative zu motorgetrieben Fahrzeugen dar.



Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für all diese Links gilt, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle ausgebrachten Links meiner Homepage.